Neues Zuhause gefunden

Seit dem 2. März 2014 lebt Grisou, der bezaubernde Griffon-Rüde, bei seinen Menschen: einer englischen Familie hier im Limousin: "He is doing really well and has settled in well. He even gets on with the cat. Grisou also has lots of new dog friends we go walking with."

Chronologie der Vermittlung der 13 Poitevin-Puppies:

Die geduldige Mutter mit einigen ihrer Welpen
Die geduldige Mutter mit einigen ihrer Welpen

Cindys Geschichte

Cindy ist eine bildschöne Anglo-Hündin (genauer: Grand Anglo-francais tricolore oder Poitevin), also eine französische Jagdhündin. Sie war schon aus einem französischen Tierheim heraus nach Deutschland vermittelt, als man dort feststellte, dass sie trächtig war. Und plöpp-plöpp-plöpp, brachte sie am 17. März 2013 dreizehn kerngesunde und wunderschöne Welpen zur Welt.

Die kleinen Würmchen waren nicht erwünscht und wären... - aber sie sind von Tierschützern gerettet worden und erfreuen sich nun seit über 9 Wochen ihres Daseins. Ihre Mutter Cindy ist ein Traum an Geduld und Fürsorge. Sie hat die Bande geduldig fast 8 Wochen gesäugt, auch wenn ihre Zitzen schon arg in Mitleidenschaft gezogen waren von den kleinen, aber nadelspitzen „Fledermauszähnchen“. Und noch dazu ist sie sehr klug und akzeptiert voll unsere Arbeitsteilung, mit ihr zusammen für die Kleinen zu sorgen. Als sie noch kleiner waren, kratzten wir ihre Hinterlassenschaft vom Boden, während sie den Haufen nebenan nach Muttermanier weggeschleckt hat – mit einem souveränen Seitenblick auf uns Menschen. Sie hat auch Bescheid gesagt, als eines durch den Auslauf auf der Wiese entwischt ist. Sie rennt mit ihrer kleinen Bande, spielt mit ihnen und sagt dem einen oder der anderen auch sanft, aber deutlich Bescheid, wenn sie es zu doll treiben.

Cindy ist am 22. Juni 2013 mit ihrer Tochter Pippa in ihr neues Zuhause in Frankreich gezogen. Und im Laufe eines Dreivierteljahres ein Puppy nach dem anderen:

Mutter Cindy mit ihrer Tochter Pippa im neuen Zuhause in Frankreich-  für Dia-Show erstes Bild anklicken: 

Daphne lebt schon seit einigen Wochen als geliebte Welpin bei einer Familie in Deutschland. Sie hört jetzt auf den Namen Papples - benannt nach der Tochter von Fred und Wilma Feuerstein. Hier Daphne (vorn) im Alter von 7 Wochen mit ihrem Bruder Leon. Und jetzt auch erste Fotos (unten, zum Vergrößern bitte anklicken) aus Deutschland: "Papples geht es sehr gut und macht richtig Spass. Sie ist auf einer Hundeschule und hört sehr gut."

 

 

Abel hat als Elliot Mitte Juni in Frankreich ein neues Zuhause gefunden - eine Familie mit Hund. Hier ein Video mit dem hübschen Kerl:

 

 

Am 6.7.2013 konnte Amor von seinen neuen Menschen in Deutschland in Arme und Herz geschlossen werden.

Und seit dem 24.7. ist Amor nun ein ganzer Kerl: "Heute hat Amor das erste Mal das Beinchen wie ein Rüde zum Pinkeln hochgehalten. Ging sicher und ohne Wackeln, allerdings hat er sich auf die Vorderpfoten gepinkelt, was er nicht lustig fand."

 

 

Die entzückende Cherry Blossom ist am 22. Juli in ihr neues Zuhause mit vielen Tieren gereist. Sie lebt jetzt bei Engländern in Frankreich.

Erste Rückmeldung am 25.7.: "Just to let you know Cherry is doing very well. She has met the other dogs and they are fine with her. She is a little uncertain with the horses, but that is understandable. Everyone loves her."

Im September 2013 sagen Cherie´s (so heißt Cherry Blossom nun ganz französisch) Menschen über die ausdrucksstarke Hündin: YES SHE IS NOT ONLY BEAUTIFUL, BUT VERY FRIENDLY AND IS A JOY.

 

 

Am 8.8.13 ist Odin mit seinen englischen Leuten in sein neues Zuhause in Frankreich mit vielen weiteren Tieren gezogen...

Erste Rückmeldung nach seiner Ankunft: "We have had a couple of doggy presents in the house from Odin but he made up for it by falling asleep in my arms he's so sweet."

 

 

...und auch Noel (hier links noch auf einem Foto vor seinem Bruder Leon) ist an diesem Augusttag zu seiner neuen irischen Familie in Frankreich gezogen. Hatte er doch vor einiger Zeit fragen lassen: "Wann werde ich denn abgeholt?" Und kurz drauf kam "seine" Familie vorbei - es war gegenseitige Liebe auf den ersten Blick - wie man auf den ersten Bildern unten sehen kann.

 

 

Heute mittag (13.8.2013) hat sich Herkules auf seinen Weg in sein neues Zuhause bei Bonn (Deutschland) gemacht. Er zieht in eine Familie mit Kindern. Alles Gute für Dich, toller kleiner großer Kerl...

Und am 15.8. schon die erste Rückmeldung, dass Herkules seine neue Familie schon völlig bezaubert und um die Pfote gewickelt hat: "Der Herkules ist so ein süßer! Stubenrein unglaublich! Aufmerksam und lieb. Er kommt schon, wenn wir rufen.Wir sind alle happy & Kuli auch! ...und er brummelt so süß."

 Die Fotos unten sind vom ersten Tag im neuen Zuhause! (Zum Vergrößern bitte anklicken.)

 

 

Lange musste Leila warten - doch am 20.8.2013 war es endlich so weit: eine weite Reise bis in Herz von Österreich in ihre Familie, die sich schon vor Monaten in die bildschöne und ausdrucksstarke Hündin verguckt hatte. Doch das Warten hat sich gelohnt - große Freude auf beiden Seiten. "Leila hat sich sehr schnell an die neue Umgebung gewöhnt und tut so, als wär sie schon immer da gewesen, ist sehr aufgeweckt und neugierig und hält uns auf Trab!"

 

 

Am 28.9.2013 haben sich Hermes und seine neue Familie aus Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes in die Arme geschlossen - eine erste Begegnung, als hätten sie aufeinander gewartet. Alles Gute kluger "Mr. Walkman".

Aktuelles von seiner Familie von Anfang Oktober: Hermes ist ein toller Hund. Super gelehrig und wirklich sehr neugierig. Wir können ihn im Garten unter Aufsicht kreisen lassen und weder Hase noch Kater haben ein Problem damit. Kater Theo und er haben scheinbar auch einen Futterpakt geschlossen und versuchen nun gemeinsam uns zu belagern. Wenn beide mit Fressen fertig sind, wird der Futternapf des anderen ausführlich auf Reste untersucht. Enthemmt läuft der Kater dann über den Küchentisch und Hermes legt die Pfoten drauf, beide sehen aus wie in einer Bar! Unsere Nachbarn, Elternersatz und beste Freunde hat Hermes auch ins Herz geschlossen und er hat auch dort die Küche schon mit Erfolg gefunden. Seit letzter Woche haben wir gefühlte 100 km zu Fuß zurückgelegt und uns scheint, bei unserem normalen Schritt ist der Gute noch lange nicht gefordert.  Er läuft ausgesprochen gut an der Schleppleine, die er auf geeigneten Wegen auch alleine durch das Gelände zieht. Er schaut sich oft nach uns um und hört sofort, wenn wir rufen. (Zur Erinnerung: nach einer Woche bei seinen Menschen!)

News Mitte Oktober: Hermi hat mit unseren lieben Nachbarn super zuverlässige vormittags Gassi- Geh- Freunde gefunden und die beiden sind genauso verliebt in ihn, wie wir. Er geht sie regelmäßig besuchen um ein Leckerli abzustauben und legt sich über den Schoß der zwei.

 

Brüdertreff

Amor und Herkules (jetzt Kuli), die schon hier in Frankreich viel Zeit miteinander verbracht haben, als Herkules verletzt war und einen Kameraden brauchte, haben sich sich Anfang Oktober 2013 in Deutschland wiedergetroffen. Sind doch zwei tolle Jungs geworden, oder?:

 

Chester beginnt heute (25.10.2013) sein neues Leben mit einer englischen Lady. Alles Gute für Dich, du sanfter toller Kerl.

Und unten gibt es neue Bilder von Chester.

Nun hat auch Leon sein Zuhause gefunden: Bei einer Engländerin, einer Hündin, ebenfalls vom "Stamm" der Poitevins und einer eindrucksvollen Katze. Alles Gute, schüchterner Großer.

Am 16.4.2014 hat nun auch Hector seine Menschen und seinen Hundekumpel gefunden - wieder einmal Engländer, die hier in Frankreich leben. Ein gutes Hundeleben dir...

25.4.2014

Hi it's Hector here.I have finally found a home and am living in St Auvent,Haute Vienne.
I have a friend Sidney who likes running and playing with me.
I am told that when I sleep I make groaning noises so that I sound like an old man.
I enjoy getting out every toy and leaving them all around the house and garden,but don't like tidying up.I always hang around the kitchen just in case something falls off the work top and happens to land in my mouth.This doesn't ever happen but I'm an optimist,one day it might and I'll be ready.
I am learning to come back when I'm called,this involves getting a treat so I've worked out that if I run back and forth I get lots of treats.
Got to go time for my nap.

Love Hector.

Tierschutzverein in Frankreich

Limousin – Zentralmassiv

 

Margret Holste,

Angelika Knauer, Renate Wiese

 

"Les doux Museaux"

La Tuilerie

 F-87400 Moissannes

 

Tel: +33 555 30 40 26

 

 

 

 

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Tierschutzverein-Weiche-Schnauzen/1538784763017033?fref=ts

 

 

 

Unser Spendenkonto

 

Association Les Doux Museaux
IBAN: FR76 1090 7002 7846 0212 9210 255
BIC: CCBPFRPPBDX
Banque Populaire, France

 

oder über PAYPAL

(Association Protectrice des Animeaux):
https://www.paypal.me/weicheschnauzen